Reiseonkel
Willkommen auf meiner Website

Laut Duden ist ein Reiseonkel jemand, der gern und viel reist. Ich bin ein solcher Reiseonkel. Das Reisen ist meine Leidenschaft. In den vergangenen Jahren waren New York, London, Paris, Rom, Edinburgh, Venedig, Sardinien, Australien, Irland und Dänemark meine bevorzugten Reiseziele.

Um die Zahl der Bilddateien auf den folgenden Seiten zu begrenzen, sind viele Fotos in PDF-Dateien oder als Präsentationen gespeichert. Das Öffnen dieser Dateien / Präsen-tationen kann - abhängig von ihrer Größe und der Internetgeschwindigkeit - einige Se-kunden dauern. Wunderschöne Bilder entschädigen aber für etwas längere Ladezeiten.

Neben dem Reisen geht es auf meiner Website um Spurensuche. Genauer gesagt, um die Suche nach Spuren jüdischen Lebens in Hoya und die Erinnerung an das Leiden der ehemaligen jüdischen Mitbürger in der Zeit des Nationalsozialismus.


Hanse- & Universitätsstadt Lüneburg

  Fotos  Lüneburg
Dresden & Leipzig
Frauenkirche Dresden
Ausflugs-

"Entdecke den Norden"  -  NDR.de

&  Reisetipps

   Sylt / Surfcam

   Ostsee

   Wiehengebirge

   Steinhuder Meer / Fischadler

   Kalkriese (Varus-Schlacht)

   Nach New York mit der ...

   Queen Mary 2